Gedichte-Geburtstagskarten

Geburtstagskarte mit GedichtGeburtstagslos

Wer sonst bei Lotterien und Auslosungen kein Glück hat, dem tut vielleicht diese Geburtstagskarte mit dem schönsten, besten Los auf Erden ganz gut. Dem Schmetterling scheint die Botschaft in jedem Fall zu gefallen.

 GeburtstagsgedichtVersige Wünsche zum Geburtstag

Zwar wird auf dieser Geburtstagskarte nur in einfachen Versen gratuliert, aber vor der Fotografin muss man den Hut ziehen. Wie hat sie das nur gemacht, die Buchstaben in der Luft schwebend zu fotografieren?

GeburtstagsgedichtVom Werden und Wandeln

Der Geburtstag erscheint ja eher als ein Ruhepunkt, ein festes Datum, an dem der Jahreszähler um eins erhöht wird. Da ist es ganz gut, darauf per Gedicht hinzuweisen, dass Werden und Wandeln der Kern des Lebens sind, Ruhepunkte gibt’s keine.

Glückwunsch vom ErdmännchenPlädoyer für die Geburtstagsfeier

Der Wink mit dem Erdmännchen zugunsten von ein bisschen Feierei wird mit dieser Geburtstagskarte angebracht. Mit dem Zaunpfahl zu winken ist etwas aus der Mode gekommen, da die Verletzungsgefahr zu groß ist. Erdmännchen sind zum Glück viel weicher.

Geburtstagskarte mit GedichtGeburtstagskarte mit Sonnenaufgang

Natürlich ist auf dieser Geburtstagskarte kein Sonnenuntergang zu sehen, sondern ein Sonnenaufgang. Beim Geburtstag wird man ja auch nicht älter, sondern reifer.

Geburtstagsgedicht Wilhelm BuschEin Gedicht von Wilhelm Busch

Da sage noch einer Wilhelm Busch hätte bei seinen Texten mit Falltür oder doppeltem Boden gearbeitet. Keine Spur davon findet man in diesem Geburtstagsgedicht. Es ist nett gemeint und gut gemacht.

Geburtstagskarte zum GeschenkGedicht zum Geschenk

Wenn das Geschenk etwas kleiner ausfällt, dann passt diese Geburtstagskarte ganz hervorragend, denn sie beweist eindeutig, dass große Pläne leider an Kleinigkeiten scheiterten. Wer ganz besonders eifrig erscheinen will, kann ja noch eine Adressliste von Immobilienmaklern beilegen.

Geburtstagsgedicht mit EngelnGeburtstagsgedicht mit Engeln

Dies ist zweifellos eine himmlische Geburtstagskarte, auch wenn die Engel gar keine richtigen Engel sind, aber in Gedichten ist ja so vieles nicht echt. Dichter haben nun mal eine bemerkenswerte Phantasie.

GlückwunschgedichtGeburtstagsgedicht von Herzen

Das ist endlich mal ein Geburtstagsgedicht, das von Herzen kommt und besonders für den Onlineversand zu empfehlen ist, weil die Entfernung groß genug erscheint, um für den Schluss keinen auf die Nase zu bekommen.

Und noch ein Hinweis: Beim Lyrikmond gibt es kurze Geburtstagsgedichte, die auch für Karten passen könnten.

Website-Navigation

Startseite
Geburtstagskarten online
Lustige Geburtstagskarten
Geburtstagsglückwünsche
Schöne Geburtstagskarten
Mehr schöne Geburtstagskarten
Geburtstagskarten für Verliebte
Männer-Geburtstagskarten
Kinder-Geburtstagskarten
Firmen-Geburtstagskarten
Einladungskarten Geburtstag
Sprüche-Geburtstagskarten
Gedichte-Geburtstagskarten
Geburtstagskarten zum 40.
Geburtstagskarten zum 50.
Geburtstagskarten zum 60.
Geburtstagskarten zum 70.
Geburtstagskarten zum 80.
Impressum