Glückwünsche zum Geburtstag

Geburtstagsglückwunsch MarienkäferPunkte zum Geburtstag

Punkte kann man an vielen Orten sammeln: in der Fußball-Bundesliga, beim Einkaufen oder in Flensburg. Marienkäfer gelten als Glückssymbol, weil sie die Punkte immer dabei haben, was in Flensburg natürlich ein Problem ist, weshalb man recht selten einen Marienkäfer am Steuer eines Autos sieht.

GlückwunschkarteHerzlicher Glückwunsch

Diese Glückwunschkarte hat ein großes Herz, auf dem „Alles Gute zum Geburtstag“ steht, deshalb ist sie ein herzlicher Glückwunsch und kein dreieckiger, blättriger oder runder.

Geburtstagskarte mit GiraffeGlückwunsch von oben

Wenn es stimmt, dass alles Gute von oben kommt, dann dürfte das ein guter Geburtstag werden, denn mehr oben als bei Giraffen gibt es nur mit Flügeln, wobei diese Zeitgenossen mehr dafür bekannt sind, ganz was Andres herunter zu schicken.

Geburtstagskarte mit HundAuf das Glück gekommen

Hund, Wiese, Marienkäfer, Blüte, viel Glück. Das war die Kurzfassung. Am Roman „Wie der Hund ein glücklicher Marienkäfer wurde“ wird noch gearbeitet.

GeburtstagskuchenGlückwunschkarte für einen Glückspilz

Ein Glückspilz braucht eigentlich keine Glückwünsche, aber wenn Geburtstag ist, dann kann man mal eine Ausnahme machen und ein Kärtchen online schicken.

Viel Glück GeburtstagskarteGlückwunsch mit Kleingedrucktem

Das Kleingedruckte hat im Gegensatz zum Marienkäfer keinen guten Ruf. Ist ja auch logisch: Der Marienkäfer vertilgt Läuse, das Kleingedruckte ist eher läuselästig. Bei dieser Glückwunschkarte jedoch lohnt das Lesen des Kleingedruckten, weil es einen guten Rat enthält.

Geburtstagskarte mit FroschkönigGlückwunschfrosch

Wenn jemand Spezialist für Wünsche ist, dann ein Frosch. Und da die Geschichte mit dem Froschkönig gut ausgegangen ist, sollte es auch mit diesen Wünschen zum Geburtstag kein Problem geben.

Viel Glück Geburtstagskarte mit SchweinGlücksschwein

Schwein zu haben gilt ja durchaus als von Vorteil, soll sogar gut schmecken, wenn dem nicht religiöse oder ethische Vorstellungen entgegenstehen. Diese Geburtstagskarte ist in jedem Fall wegen ihrer bytelichen Konsistenz sowieso ungenießbar, so dass sich das Geburtstagskind trotz der Grünbeilage auf den glücklichen Aspekt konzentrieren kann.

Geburtstagskarte mit MarienkäferGeburtstagskäfer

Gesponsert von einem ungenannten Autohersteller, der im Alphabet ziemlich am Schluss kommt, bringt diese Geburtstagskarte nicht zum Ausdruck, sondern zum Onlineversand, dass man am Geburtstag glücklicher ist, wenn man nicht so viel trinkt, weshalb über dem „u“ zwei Punkte angebracht wurden.